Sumpfhexe 250

Sumpfhexe 250 by Schobbob
Neue Version

Sumpfhexe250 by Schobbob
Alte Version
Schwierigkeit: 3
Spieler: 1
Zeitlimit: 2 Tage
Anforderung: Level 26+
Erfahrungspunkte(maximal): 5663


Hi Leute!

Sumpfhexe war meine erste Taktikkarte, denn es ist eines meiner Lieblingsabenteuer.
Die erste Version der Karte habe ich erstellt, als es den Veteran nur auf dem Testserver gab und ich ausprobieren wollte wie sehr man die Verluste, durch einsatz des Veterans, reduzieren kann.
Herausgekommen sind etwa 90 Rekruten und 80 Soldaten Gesamtverlust, wenn man nur auf die Belohnung spielt und die Anführerlager auslässt.

Die Kampfaufstellung hatte ich nur schnell mit MSPaint(yay) auf die Karte gekritzelt und das wars :)
Ursprünglich wollte ich die erste Version der Karte auch garnicht veröffentlichen, habe es einige Zeit später aber doch gemacht und die Reaktionen im Forum waren erstaunlicherweise ziemlich positiv, jedoch wollten viele eine komplette Kampfaufstellung für alle Lager und nicht nur für die sparsame Variante.

Die Karte, die ihr hier seht ist mittlerweile die dritte Version, die ist schon etwas schöner, ganz zufrieden bin ich aber trotzdem noch nicht, vor allem die Optik auf der linken Seite will ich bald nochmal bei allen Karten überarbeiten, das wird dann Version 4 der Karte sein und hoffentlich die letzte.

Ich empfehle immernoch die Karte auf Belohnung zu spielen und alle Anführerlager auszulassen und zusätzlich Lager 8 zu blocken, das spart sehr viele Siedler und die Belohnung ist relativ gut für ein "leichtes" Abenteuer, immerhin bis zu 500 Granit und die Chance auf das Abenteuer "Alte Bekannte".

Nachtrag: Ich habe gerade die neue Version der Karte hinzugefügt, die alte Version lasse ich auch drin, so kann man mal direkt vergleichen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen :)

13 Kommentare:

  1. Bei der Sumpfhexe kann man Lager 2 und 3 in einem Rutsch ohne zusätzliche Verluste mit 5R,1ES,245C erledigen - einfach Lager 3 angreifen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich werde die Karte später anhand verschiedener Verbesserungsvorschläge überabeiten, vorher würde ich aber gerne erst zu allen Abenteuer eine Karte erstellen.

      Löschen
    2. 5R+1ES+245C = 251 wie geht das bitte?

      Löschen
  2. Besteht eine Chance, das Abenteuer ohne Armbrustschützen zu gewinnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, eine Variante mit Langbogenschützen ist ja auch angegeben, die Verluste sind da etwas höher aber gewinnen kann man damit auch :)

      Löschen
    2. Ah, danke. Hatte ich nicht gesehen.

      Löschen
  3. Warum greifst du Lager 9 bei deiner "neuen Version" mit mehr Rekruten an als bei der alten Version? So verlierst du doch mehr gegenüber der alten Version.

    AntwortenLöschen
  4. wieviel ep gibts bei der spar variante?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ein paar mehr oder weniger kleinere Alternativen meinerseits:

    -Lager 7 mit 40R, 1S, 192C und 17A angreifen ist statistisch 0,2R besser.

    -Der Block mit Lager 8 ging bei mir leider schon öfters schief - ich greife es jetzt mit 33R, 1S, 216C an.

    - Den Turm (10) greife ich manchmal mit 15R und 118 normalen Bogies an. Bögen sind praktisch Wertlos und die Siedler billiger als Stahlschwerter (bei meiner Wirtschaft.
    Für die zweite Welle nehme ich dann grob das mit:
    80R, 4M, 6S, 120C, 40A

    Grüße,
    Master Sal

    AntwortenLöschen
  6. L10 mach ich in einer Welle mit 78s 1 Es 131c 40As verlust ~ 74s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei 2000 simulationen kann es aber sein das du extra verlust an reiterei und dem e-soldaten hast.......besser ist 82 s 1 es 127 c und 40 ab.......verlust maximal bei 2200 simus.....81 s......

      Löschen
  7. Der endbos stimmen die einheiten nicht bei beiden Karten stimmt das nicht todal velust

    AntwortenLöschen
  8. auf die kirche kann man mit 120 c 90 soldaten und 4 kanonis angreifen gibt weniger soldaten verlust

    AntwortenLöschen