Montag, 14. Mai 2012

Die Schwarzen Ritter Karte veröffentlicht

Hi Leute!
Ich habe heute meine Karte zum Abenteuer Die Schwarzen Ritter fertiggestellt und gerade hochgeladen.

Die Schwarzen Ritter 250 Taktikkarte

Das erstellen der Karte ging relativ schnell, denn das Abenteuer ist recht einfach zu spielen und ich hatte genug Truppen und Kartenfragmente um es ein paar mal durchzuspielen :)

Beim letzten Schloß habe ich eine Kampfaufstellung gewählt, bei der zwar eine sehr geringe Chance besteht ein paar Soldaten zu verlieren, es ist aber meiner Meinung nach die beste Variante, ansonsten werden nur Rekruten geopfert was das Abenteuer sehr kosteneffektiv macht.

Ich hatte eigentlich auch eine Videoaufnahme von den Blocks am Anfang gemacht, leider hat sich mein Recorderprogramm dazu entschlossen nur einen schwarzen Bilderschirm aufzunehmen, das muss ich also später nachreichen.

Viel Spaß mit der neuen Karte :)

*Update*
Ich habe die Videos heute nochmal neu aufgenommen und hochgeladen, zwei kurze Videos zu den Blocks und ein komplettes vom ganzen Abenteuer.

Video Demonstrationen
Block 1
Block 2
Komplett

Kommentare:

  1. Moin,
    du leistest echt gute Arbeit. Deine Blocks sind total leicht und sie funktionieren besser als die "wenn der General an dem Baum vorbeiläuft, den anderen General losschicken". Ich glaube die Videos dazu kannst du dir auch sparen.
    Die so gewonnene Zeit könntest du investieren um deine Karten um Varianten mit Elitesoldaten zu erweitern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Bin reger verwender deiner Karten. Daher ganz herzlichen Dank!!! Da ich nun selber in die Regionen von Ritter/Bulle komme, wollte ich mal nachfragen, wie es mit einer Rasender Bulle Karte aussieht? Wäre echt toll.

    Gruss

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für deine vielen tollen Karten.
    Aktuell versuche ich mich an einer Block Variante für Waltraud. Ich finde die bietet sich an... aber komme da nicht so gut voran. Wäre das nicht auch was für deine Expertise? Man kann gut pro Sektor 2 Lager blocken... :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen spiele mittlerweile fast ausschliesslich nach deinen Karten. Wirklich super gemacht und danke für die viele Arbeit die du dir damit machst. Einzig die Waldfallen könnten auf einigen Karten besser erklärt bzw. beschrieben sein, bin schon öfters mal ausversehn in eine rein gelaufen weil ich zu hektsich war und die Karte nur überflogen habe (was natürlich mein Fehler war ;-) ). Wollts nur mal angemerkt haben da du dir ja wirklich viel Mühe machst vorallem für Anfänger.

    Besten Gruss und weiter so , Thrar aus Apfelhain

    AntwortenLöschen
  5. Das Endlager geht wesentlich effektiver mit 170 R 80 S (oder ES). Habe bei 10 bis 20 Versuchen noch keinen Soldaten verloren, auch wenn es theoretisch möglich ist. Und ich verliere halt so 30-40 Rekruten weniger. Ansonsten schön, dass es endlich ne gute Karte für volle XP gibt :)

    Was deine Karten nach wie vor auszeichnet ist die WESENTLICH bessere Blockvariante als die, die normal verwendet wird. Irgendwann krieg ich auch noch raus, wie genau du das errechnest.

    AntwortenLöschen
  6. He, willst du deine Karten bei mir auf DSO-Planer.de veröffentlichen ?
    Meld dich doch einfach mal bei mir. Dann könnten wir auch mal darüber reden, ob für dich eine Linkpartnerschaft interessant wäre.

    Lg, Oliver
    www.DSO-Planer.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, bin ein Fan deiner karten, jedoch fällt auf, dass hier schon lange nichts mehr aktualisiert worden ist. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

    mfg Cryme_Tyme

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bob,

    Eine kleine , wichtige Verbesserung zu der Sparvariante der Schwarzen Priester:
    Wenn man Lager 7 von unten angreift, Stören Wölfe (im Wald ca. in der Mitte zwischen 6 und 7), die 40 C zerstören. Dann lieber X und Wölfe separat plattmachen.

    AntwortenLöschen