Die Schwarzen Priester 250

Die Schwarzen Priester 250 by Schobbob

Schwierigkeit: 3
Spieler: 2
Zeitlimit: 2 Tage
Anforderung: Level 26+
Erfahrungspunkte(maximal): 5975


Hi Leute!

Ich habe heute meine neue Karte zum Abenteuer "Die Schwarzen Priester" fertiggestellt.
Die war schon länger in Planung, aber die etwas größeren Abenteuer haben mich ganz schön lange aufgehalten, dagegen ging das erstellen dieser Karte relativ schnell.

Die Schwarzen Priester ist ein einfaches Abenteuer für 2 Spieler, auch sehr gut für Anfänger geeignet denn man braucht nicht viele Truppen und die Verluste sind gering, vor allem wenn man es zu zweit spielt und die Verluste aufteilt, es allein zu spielen ist aber auch problemlos möglich.

Bei dieser Taktik habe ich 2 Blocks eingebaut, diese sind beide leicht auszuführen, absolut sicher und wurden mehrfach getestet.

Zusätzlich habe ich auch noch eine Aufstellung für eine "Sparversion" eingebaut bei der einige Lager ausgelassen werden, bei der Sparversion fallen die Blocks dadurch auch weg, die Verluste sinken bei dieser Spielweise auf 240 Rekruten, zu zweit also 120 Rekruten verlust pro Spieler, das ist so günstig man könnte fast behaupten das Abenteuer spielt sich von selbst.

Als Belohnung gibt es insgesamt etwas über 5000 Erfahrungspunkte und eine relativ kleine Belohnung, trotzdem lohnt sich das Abenteuer durch die geringen Verluste und die möglichkeit es zu zweit zu spielen.
Ich empfehle Die Schwarzen Priester vor allem für Spieler mit niedrigem Level und einer noch kleinen Armee.

Viel Spaß beim spielen :)

12 Kommentare:

  1. Bei den gesamt Verlusten sing 22c angegeben.
    aber die tauchen bei keinem Lager mehr auf?

    und man kann Lager 8 und 9 mit 60R 190S wunderbar in einem platt machen.

    AntwortenLöschen
  2. die 22 C müssten beim Endlager sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die 22C sind bei Lager 10, habe ich ganz vergessen einzutragen, werde das gleich nachholen. Danke für den Hinweis.

      Löschen
  3. Bei Lager 10 geht es mit 70R 20S 100C und 60LB noch etwas billiger.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine Arbeit! Ich möchte dieses Mehrspielerabenteuer bald selbst (solo) spielen und den 2ten Lootplatz am Ende verkaufen. Welches Lager wird bei dieser Karte für den 2ten üblicherweise genommen? - Ein Hinweis in den Mehrspielerkarten diesbezüglich wäre sehr hilfreich!

    AntwortenLöschen
  5. der erste block scheint nur auf flotten welten zu funktionieren. bei dem abstand der lager kann ich nicht viel schneller klicken und der block ist schneller durch als der 2. kampf...wieder einmal

    AntwortenLöschen
  6. Weis jemand ob die Blocks nun nach der umschaltung immer noch Funktionieren?

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Sparversion kann das Lager 7 und das "X" lager nicht mehr in einem Angriff erledigt werden.
    Nach dem Angriff auf Lager "X" wird der General von einer Waldfalle abgelenkt.
    Diese Waldfalle befindet sich im Wald, links über den Ruinen um Lager 6.
    Sie ist allerdings mit 2R und 115S zu besiegen (2R verlust)

    AntwortenLöschen
  8. Erster Block passt bei mir nicht mehr. General kommt zwar durch, aber Kampf beginnt zu spät und der Block-General ist zu früh fertig mit kämpfen.

    AntwortenLöschen
  9. Also erstmal ein Lob für die Karten. Ich finde sie super und man kann gut mit ihnen Arbeiten,ich hätte da vielleicht zwei Wünsche / Anregungen. Wäre es möglich die Karten nach den neuen Laufwegen umzuarbeiten und kommen noch neue Karten hinzu. Einsame Experimente zum Beispiel

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt da offenbar eine Änderung seitens BB. Ziemlich genau in der Mitte auf einer gedachten Linie zwischen Lager 5 und 7 ist jetzt eine Falle mit Wölfen im Wald.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die super Karte! Ich spiele gerade meinen ersten Block und bin begeistert über die Genauigkeit der Anleitung! Außerdem finde ich es super, dass man die Karten sowohl mit LB als auch mit Armbrüsten spielen kann! Hervorragend!

    AntwortenLöschen