Nordmänner 250

Die Nordmaenner by Schobbob

Schwierigkeit: 6
Spieler: 2
Zeitlimit: 8 Tage
Anforderung: Level 36+
Erfahrungspunkte(maximal): 27530

Hi Leute!
Hier ist meine Karte zum Abenteuer Die Nordmänner.
Eine große Abenteuerkarte, die Verluste sind jedoch ziemlich gering und es lässt sich schnell durchspielen.

Bei diesem Abenteuer lohnt es sich nicht zu Blocken, denn die meisten Lager die man theoretisch blocken könnte sind genau die, die man so oder so ohne Verluste erledigen oder einfach umgehen kann.
Es gibt hier einige indirekte Angriffe durch Ablenkungen durch die einige Lager umgangen werden, nach dem besiegen eines Lagers durch einen Ablenkungsangriff muss der General immer zurückgezogen werden damit er nicht ins nächste Lager hineinläuft. Das kann bei stark überlasteten und langsamen Servern ziemlich riskant sein, vor allem bei Lager 5 und 6, deshalb diese möglichst nicht machen wenn der Server sehr langsam ist.

Es werden hier nur Milizen anstatt Rekruten geopfert, das hängt damit zusammen das die meisten Gegner bei diesem Abenteuer die Eigenschaft "letzter Angriff" haben, man kann durch die höheren Lebenspunkte der Milizen mehr Armbrustschützen in seine Kampftruppen aufnehmen und dadurch viele Gegner ausschalten bevor diese die Gelegenheit haben zuzuschlagen.

Die Nordmänner ist das effektivste Abenteuer wenn es um Erfahrungspunkte geht, mit über 27000 Erfahrungspunkten bei geringen Verlusten, die Belohnung ist mit bis zu 800 Granit auch nicht von schlechten Eltern.

Viel Spaß beim spielen :)

25 Kommentare:

  1. Huhu, Lager 5+6 kann man in einem Rutsch machen. (laut Karte von Fasul2k) Angriff wie bei dir auf das Lager darunter mit 21M, 1ES, 70C und 158AB. Verluste max. 21M.

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    1. Kann man machen, es besteht aber die möglichkeit das dabei bei Lager 5 eine Miliz stirbt und dann bei Lager 6 alle Milizen und der Elitesoldat stirbt, die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber ich wollte auch keine Elitesoldaten verwenden und das wäre mir dann zu unsicher.

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  2. lager 12+13 kann man auch bequem auslassen. ok die 13 ist hat eh keine verluste aber 29 miliz für 12er lager sparen finde ich schon recht viel.

    hier und da kann man auch noch ein paar m sparen. aber mit blocken ist ja immer so eine sache :D

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    1. Ja, ich weiss, aber in der Regel wird Lager 13 ja für den Leecher benutzt, deshalb fand ich das auslassen von Lager 12 da nicht so optimal.

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  3. Man kann Lager 2 + 3 auch in einem Rutsch erledigen:
    Mit 4M 1S 62C 183A hat man 4M Verlust!

    ...und sogar einiges mehr. Schau dir doch mal diese Karte an:
    http://www10.pic-upload.de/29.04.12/7utnuiikj3.jpg

    habe sie ca. 6 mal durchgespielt und es hat IMMER funktioniert!

    leftz, Goldenau

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    1. Ich habe diese möglichkeiten auch in betracht gezogen mehrere Lager auf einmal zu erledigen, es besteht aber immer die Gefahr (wenn auch sehr gering) das dabei ungewollte Verluste entstehen.
      Zum Beispiel besteht bei deiner aufstellung bei Lager 2 eine sehr geringe Chance 1 Miliz zu verlieren, was dazu führt das einem bei Lager 3 bis zu 34 Reiter draufgehen.

      Wie gesagt es ist sehr unwahrscheinlich, aber doch ein Risiko, deshalb habe ich mich dagegen entschieden und empfehle die Lager lieber einzeln zu erledigen.

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    2. Ok, ich verstehe!

      Bleibt mir nur noch zu sagen, dass deine Karten im Allegemeinen sehr hilfreich sind und ich mir dadurch vorne weg 1000de Einheiten Verlust erspart habe!

      Weiter so! Ich freue mich schon auf alle noch folgenden Karten und kann es kaum erwarten sie auszuprobiern!

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    3. Danke, habe heute auch eine Ritterkarte hinzugefügt, die kannst du ja mal ausprobieren :)

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  4. Wie ist hier das besten Vorgehen, wenn man den Leechplatz verkauft???

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  5. Hallo Schobbob

    Einmal herzlichen Dank für Deine 250-er Taktikkarten. Ich halte mich starr daran und habe gute Erfahrungen gemacht. BRAVO!

    Heute spielte ich meine ersten Nordmänner. Dabei habe ich bei Angriff 10 - auf Lager 13 - 102 Armbrustschützen verloren. Ich habe leider keine Erklärung dazu. Hätte ich den Rückzugverpasst,wäre der General auf 13 marshiert, hätte verloren und sich wieder erholen müssen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich den Rückzug nach Sieg über 10 eingeleitet habe. Ich habe den Verlust auch erst später fstgestellt.

    Hast Du eine Erklärung, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Gruss Peter

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  6. lager 9 kann man mit 40S und 210A angreifen, gab bei mir keine verluste

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  7. Hoi Schobbob,
    statts AB kann man die gleiche Anzahl LB verwenden, oder ?

    Gruss,
    Hammernet Funkelberg

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  8. Bei mir passen die Laufwege scheinbar nicht. Als ich Lager 5 per Angriff auf das Lager im Sektor unterhalb plätten wollte, hat mein General zuerst das Lager oberhalb der 5 angegriffen, Standort der Garnison wie auf Deiner Karte angegeben. Zu spät gemerkt, 37 Reiter weg. Jetzt bin ich bei Lager 7 und 8, und die Laufweg-Vorschau vom angegebenen Standort aus lässt vermuten, dass der General mindestens eins, eher zwei der Lager nordwestlich davon mitnehmen würde. Ist das so? Mache ich was falsch?

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    1. du hast den G auf das falsche lager geschickt...Angriff muss auf L8 gesetzt werden sonst passiert dein beschriebenes...

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    2. Dann sollte das in der Karte korrigiert werden. Danach soll der General ja nicht auf Lager 8 geschickt werden, sondern auf das nicht nummerierte unterhalb von 5 und 6.

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  9. Hallo Bob,

    leider ist deine Karte nicht ausgereift. ist mir bei anderen auch schon aufgefallen. verluste kann man noch reduzieren...min bei Nordi liegt bei 120 M...habe nur auf 3 Lager verluste also geht da noch ne menge... LG

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  10. scheinbar haben sich die laufwege komplett geändert, ich kann lager 1-3 nicht angreifen ohne von den lagern links davon abgelent zu werden, sogar die waldfalle wird aktiv, habe die lager auch schon mehrmals versetzt, der general läuft eher links als rechts!!

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  11. gibts eigentlich auch noch karten für 200 er generäle hier

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  12. Ja, man kann die Laufwege alle knicken. Jetzt geht´s nur noch durch Feindesland.
    Das ist von B_B geändert worden. Bringt nix ein. War zu einfach.

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  13. Hallo Schobbob, erstmal Kompliment, deine Taktikkarten gehören zu
    den besten im Netz. Durch Zufall (mangels fehlender Armbrustschützen)
    habe ich entdeckt das man Angriff Nr.3 (Anführerlager 75H, 50W,5B)
    Velustfrei spielen kann. Ich habe eingesetzt: 7 Sold.,63 Reit., 5 Langb.,
    und 175 Armbrustsch.,
    Verluste waren 0 Einheiten.
    Gruß Streitwagen Welt 6

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  14. hi wie schauts aus mit Rasender Bulle ? gibt kein video?

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  15. Das ganze funktioniert überhaupt nicht. Ich habe Lager 13 angegriffen, er wurde abgelenkt wie geplant. Natürlich klappt mal wieder das Rückziehen nicht und zudem wird er dann sofort noch vom Haupthaus abgelenkt, was ich bisher noch nie gesehen habe. Ergebnis: Statt 7-14 Milizen sind 50 Armbrustschützen und 50 Milizen usw. weg.
    Auch am Anfang ging es nicht mit dem Vorbeilaufen. Die Karte scheint überholt zu sein.

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