Räuberbande SfSA

Hi Leute!

Hier nun wie versprochen die überarbeitete Version meiner Schritt für Schritt Anleitung zu der Karte Räuberbande 250.

Diese Anleitung zeigt noch genauer den Ablauf bei dieser Taktik und soll vor allem Leuten helfen, die diese zum ersten mal spielen und jegliche unklarheiten beseitigen im bezug auf die Taktikkarte.

Schwierigkeit: 4
Spieler: 1
Zeitlimit: 4 Tage
Anforderung: Level 36+
Erfahrungspunkte(maximal): 14020

Video Demonstration


Raeuberbande Schritt1 by Schobbob

Raeuberbande Schritt2 by Schobbob

Raeuberbande Schritt3 by Schobbob

Raeuberbande Schritt4 by Schobbob

Raeuberbande Schritt5 by Schobbob

Raeuberbande Schritt6 by Schobbob

Raeuberbande Schritt7 by Schobbob

Raeuberbande Schritt8 by Schobbob

Raeuberbande Schritt9 by Schobbob

Raeuberbande Schritt10 by Schobbob

Raeuberbande Schritt11 by Schobbob

Raeuberbande Schritt12 by Schobbob

Raeuberbande Schritt13 by Schobbob

Raeuberbande Schritt14 by Schobbob

Viel Spaß beim spielen :)

32 Kommentare:

  1. die karte ist genial. ich wünschte so deutlich wäre jede blockkarte

    AntwortenLöschen
  2. Wie soll das bitte funktionieren? Bei Schritt 7 läuft der Veteranengeneral ja direkt ins linke Lager... der Blockkampf ist ja schon längst zu Ende, wenn der da oben ankommt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst auch mit den angegebenen Einheiten Blocken, der Kampf wird ewig dauern da kann der Veteran zwischendurch noch einen Kaffee trinken gehen und dann ist immernoch genug zeit ^^

      Löschen
  3. also ich hab nach dieser map ca 50-60 räuber durch.
    ungeplante einheiten-verluste basierten auf meine eigenen fehler

    und die einzige änderung die ich für mich gemacht hab, ist schritt 6. da geht G1 mit 40R+120C und G2 mit 20R+120C rein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. funktioniert auch, sind dann bei Lager 11 aber nur 4-10 runden anstatt 5-10, bei Lager 12 kommts etwa aufs gleiche raus

      Löschen
  4. schön wärs wenn man noch sieht wieviele truppen man von jedem brauch :)
    ok man kanns auch zusamm zählen, aber wenns gleic hda steht is es wohl besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Zusammenfassung gibts auf der zugehörigen Taktikkarten, die ist ganz oben auch verlinkt :)

      Löschen
  5. Schobbob, Deine Karten sind genial! Und diese ganz besonders. Bis diese Dummie-Anleitung kam, habe ich mich nicht an die Räuberbande rangetraut. Nun ist es ganz einfach.

    Falls Dir gelegentlich langweilig ist: Die Siedlergemeinde wird Dir zu Füßen liegen, wenn Du diese Art von SfSA auch für andere komplexe Block-ABs erstellst.

    AntwortenLöschen
  6. Hiho

    als erst einmal danke für die ganzen schönes Guides, sie sind echt sehr hilfreich und gerade für Einsteiger sehr gut verständlich und anwendbar.
    Bei diesem muss ich jedoch sagen, nach nun 4 oder 5 mal ausprobieren ... das es alles wunderbar funktioniert, solange es nicht laggt (was z.B. auf Welt 3 eine Seltenheit ist.
    Denn wenn es ein wenig laggt, geht alles wirklich wirklich sehr schief ^^ und die Verlustkosten sprengen alles :/
    Aber trotzdem, weiter so! Wenn du dich mal langweilst würde ich (und bestimmt einige andere) mich über nenn Ritter guide freuen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo danke für diese Schritt für Schritt Anleitung, hat klasse funktioniert, das Ganze nun noch für andere Karten wäre echt super.

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial. Ich danke Dir vielmals. Dieser genaue Ablauf hat mich dazu gebracht das AT zu spielen. Es klappt und macht Spaß

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich Dir einfach nur DANKE sagen ... super Arbeit .... alles klappt prima, auch die Blocks!!!!

    TomTrier

    AntwortenLöschen
  10. Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Arbeit, ich nutze fast nur noch Deine Karten. Dank der SFSA ist RB nun auch ein spielbares AT für mich geworden.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo bei super Guide,
    2 Anmerkungen
    Lager 5 ist bei mir oft mal schon fertig bevor Lager 8 platt ist liegt wohl am Lag. Beim Angriff auf 9+10 werde ich immer durch das Lager unter Lager 4 abgelenkt mach ich daher immer vorher platt 20 R 230 C.
    Vielen Dank für die Karte und den Guide

    AntwortenLöschen
  12. Dank dir, Schobbob, und deinen absolut perfekten Blockanleitungen haben viele meiner Truppen ihre Einsätze überlebt und kommen so zuhause in den Genuss von Wurst, Brot und Malzbier...

    Vielen Dank für deine Arbeit und weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bob,
    habe schon viele Male nach deiner Karte gespielt und bin völlig zufrieden und dankbar gewesen!!!
    Habe heute morgen erneut gestartet und die ersten beiden Blcoks sind schon schwer in die Hose gegangen! Bin jetzt ziemlich verunsichert... Es gab ja wohl eine Anpassung der Laufwege... hat es vllt damit zu tun?
    Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. wie da gabs ne anpassung?! hm...*grübel*...wollte es nämlich auch heute zum ersten mal spielen!

    mit allen anderen karten von bob, die ich schon benutzt habe, hat immer alles 100%ig gepasst :-)

    liebe grüsse,
    Alex :-)

    AntwortenLöschen
  15. BUG FIXES - WEGFINDUNG
    • Der Laufweg des Generals stimmt nun mit der Vorschau überein
    • Der General nimmt nun die unmittelbaren Weg zum Ziel
    • Die schnell umher rennenden Siedler treten nicht mehr auf
    • Eine Fehler wurde behoben, der den General plötzlich an den Start seiner Route zurückspringen ließ
    • Ein Darstellungsfehler von 4 Sekunden beim Produktionspfad wurde behoben

    (Aus dem Changelog von heute... war das einzige, was ich mir vorstellen kann... hat ja bisher immer super geklappt...)

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Seit dem Update letzte Nacht ist der Block auf Lager 16 überflüssig geworden. Dafür kommt man leider nicht mehr an dem Lager neben Lager 18 vorbei. Hat schon jemand eine Lösung wie man das am besten blockt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hast du es denn gelöst? Hänge nämlich auch grad dort...

      Löschen
  20. Bei mir haben sowohl die Blocks bei 5,6,7,8 als auch bei 11,12,13 nicht geklappt weil der Veteran noch abgelenkt wurde. Irgendwie ist da jetzt der Wurm drin und meine Soldaten hin. Schade. Räuberbande hatte so viel Spaß gemacht! :(

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe bei 5,6,7,8 auch von einem General einige Reiter eingebüßt, den Kampf aber trotzdem gewonnen. Lager 6 und 7 musste man hier aber die Generäle tauschen. General 2 für Lager 7 und General 3 für Lager 6, die Einheiten hierzu auch Tauschen.

    Durch den Verlust der Reiter musste ich dann für den Block von Lager 11 meine Einheiten auf 68 Rekruten, 8 Soldaten und 49 Reiter umstellen, aber Vorsicht, der Block ist dann ziemlich knapp bemessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es eben auch so gemacht, und nur einen soldaten insgesamt verloren, es geht also mit tauschen. aber bei mir wurden beim laufen und beim kämpfen immer ein paar sekunden übersprungen oder fehlten, keinen schimmer warum.

      Löschen
  22. Die Taktikkarte ist etwas unbrauchbar, da meine Generäle komplett andere Wege gehen, als zB im Video. Und dadurch werden die Blocks (teilweise) nicht möglich, so wie hier beschrieben.

    AntwortenLöschen
  23. Nichts hat funktioniert hat mich über 500 reiter gekostet, man sollte sie mal überarbeiten

    AntwortenLöschen
  24. Funktioniert überhaupt nicht. Hatsehr viele teuere Reiter gekostest

    AntwortenLöschen
  25. Hi Schobbob & Tina,

    wurde denn überarbeitet? Von wann ist die aktuelle Karte?
    Wäre nett, wenn es ein Datum für die Revision gäbe, bzw. und ne Art Revisionsnummer, um zu sehen, ob die Kommentare hier vor oder nach dem Erscheinen der Karte kamen und ihr in dem jeweiligen Blogg schreibt, "neue/überarbeitete Version 12.2 vom Datum TT.MM.JJJJ erschienen" oder so.

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  26. Noch guenstiger:
    Lager 1 : 70R, 120C, 60A => -68R
    Lager 2 : 50R, 200C => -35R
    Lager 3 : 70R, 140C, 40A => -53R

    BENHAU - Grünland

    AntwortenLöschen
  27. Noch guenstiger:
    Lager 1 : 70R, 120C, 60A => -68R
    Lager 2 : 50R, 200C => -35R
    Lager 3 : 70R, 140C, 40A => -53R
    Lager 17 : 170R,60M,20S => -71R

    BENHAU - Grünland

    AntwortenLöschen