Söhne der Steppe 250

Söhne der Steppe 250 by Schobbob

Schwierigkeit: 6
Spieler: 2
Zeitlimit: 8 Tage
Anforderung: Level 36+
Erfahrungspunkte(maximal): 33440

Video Demonstration

Hi Leute!

Hier ist meine Karte zum Abenteuer Söhne der Steppe, ein relativ großes und anspruchsvolles Abenteuer mit hohen Verlusten.

Dieses Abenteuer gestaltet sich im vergleich zu anderen vor allem dadurch schwierig weil es in den großen Sektoren mehrere Anführerlager gibt, bei den meisten Abenteuern gibt es nur ein Anführerlager pro Sektor.

Durch Blocks werden die Verluste stark reduziert, von den 30 gelisteten Lagern werden insgesamt 7 geblockt. Ursprünglich hatte ich vor noch mehr zu Blocken, das gestaltet sich aber durch die multiplen Anführerlager pro Sektor schwierig, Lager 19 habe ich auch versucht zu Blocken, die Blockzeit ist aber relativ kurz und es ist wirklich knapp und ziemlich riskant dieses zu Blocken.

Die Kampfaufstellung habe ich so konzipiert das hauptsächlich Rekruten geopfert werden, so das die Kosten möglichst gering sind. 50 Milizen und 220 Reiter müssen leider trotzdem dran glauben.

Die Belohnung ist nicht die beste, wenn man das Abenteuer aber zu zweit spielt und die Verluste aufteilt ist sie akzeptabel und dazu gibt es insgesamt über 33000 Erfahrungspunkte

Viel Spaß beim spielen :)

35 Kommentare:

  1. Fantastisch super Arbeit vielen dank dafür

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    1. An dem Lager das auf der Karte oberhalb von Lager 7 und 8 liegt ist kein verbeikommen ohne Ablenkung möglich und leider werden bei den Blocks auf die Lager 11 und 12 die Generäle abgelenkt. Ich finde Karten wenig wertvoll die nicht funktionieren.

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    2. viel zu viele verluste :( die hälfte der reks kannste sparren :)

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  2. Ich find die Arbeit die reingesteckt wird verdient Anerkennung.
    Bei dieser Karte geht es aber wesentlich billiger von den Verlusten her.
    Es lohnt sich sicherlich andere Karten hierzu zu vergleichen....und manchmal ist eine Kombi aus 2 Karten recht optimal.

    Weiter so.

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    1. Ergänzend möcht ich auch erwähnen, dass deine Karten recht übersichtlich und kompakt gestaltet sind. Davon gibt es nur Wenige. Leicht nachvollziehbar anhand der gut erkennbaren Angriffspositionen.

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    2. Nach meiner Rechnung geht es kaum noch billiger, bei anderen Karten die ich gesehen habe werden Soldaten geopfert, dadurch ist die Truppenanzahl insgesamt geringer aber billiger wirds dadurch nicht.
      Bin aber offen für vorschläge wenn du mir sagst wo genau man was einsparen könnte.

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    3. Hi,
      geht bedeutend billiger, bin zur zeit bei 1207 Rekruten, 220 Reiter, 80 Bogenschützen und 50 milizen
      könnte aber etwas mehr werden

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    4. Alles wohl nur eine Frage des Risikos ...

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  3. Tolle Karte! Übersichtlich und leicht verständlich.
    Ich habe nun zum erstem mal SdS gespielt und es hat bis auf 2 misslungene Blocks auch gut geklappt.
    Den einen hatte ich selbst zu verschulden. Wenn man sich nicht genau an die Reihenfolge hält, sollte man schon noch darauf achten, dass vor dem Blockangriff alle anderen Bosslager im Sektor erledigt sind...
    Das andere war der Angriff 27/28. Bei mir liefen die Generäle exakt gleichzeitig los und kamen auch genau gleichzeitig bei den Gegnern an. Erst hatte das Spiel angezeigt, dass der Block doch geklappt hatte, aber nach etwa einer Minute kam die Korrektur vom Server und das besiegte Bosslager war wieder da, während meine Hauptstreitmacht das Blocklager bekämpfte. Hier sollte man dem blockenden General unbedingt ein paar Sekunden Vorsprung lassen.

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    1. Bei diesem Abenteuer ist es besonders wichtig die Reihenfolge bei den Blocks einzuhalten wegen der multiplen Anführerlager in den großen Sektoren.

      27/28 sollte eigentlich auch bei gleichzeitigem losschicken noch passen, hat bei mir auf jedenfall bis jetzt immer funktioniert, villeicht ist dein Blockgeneral etwas verzögert losgelaufen dann könnte es wirklich knapp werden.

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  4. Könntest du bitte mal für eine Anfängerin erklären, wie man blockt...ich raffe das einfach nicht und bekämpfe jedes Lager was meine Verluste in astronomische Höhen katapultiert...
    Ich benutze nur LB, da kann ich bei ein paar Lagern nicht mithalten weil die von dir nur mit AB angegeben sind. Sonst finde ich deine Karte super gut...bis auf die blauen Blocks die ich nicht kann...grummel

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  5. Also....zuerst war ich ja begeistert....aber jetzt nicht mehr....schon das 3. Mal, dass ich bei der Angriffswelle 11-13 gleich 4 Generäle mit meinen Soldaten, Armbrüsten etc. geschrottet habe....nur das aller Erste Mal hats geklappt, wobei ich glaube da sogar noch mit einer anderen Karte kombiniert habe....

    Da ist ein dicker Hund drin

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  6. Schade das die Taktik karten nichts mehr bringen, da die Laufwege geändert wurden. Ich fand es so schön, das sich Spieler wie Schobbob sich solche mühen mit Taktik karten gemacht haben. Aber anscheinend passt es BB nicht, das sich Spieler so in ein Spiel reinhängen, um es angenehm für andere Spieler machen. Den so Taktik katen machen ne menge arbeit. Hut hab vor solchen Spielern. BB sollte doch dankbar sein das es diese Spieler gibt, die sich über ein spiel Gedanken machen und Taktiken entwickeln. So hat wenigstens das Spiel Spass gemacht jetzt nicht mehr. Habe Söhne der steppe im Testserver versucht aber die Blocks gehen nicht mehr wegen den anderen Laufwegen. Echt schade

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  7. Ich habe bei Angriff 23 meinen Veteranengeneral mit der ganzen vorgegeschlagenen Truppe verloren.
    Ich beklage überhaupt weit höhere Verluste als angegeben.

    Gruss

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  8. Moin,

    erstmal wollt ich mich auch Bedanken für die super Karten zu den Abenteuern. Eine Frage hätte ich aber mal. Ob es möglich wär, das du noch mal die Positionierung der einzellnen Generälle auf der Karte für den Block und den Angriff auf einer extra Karte größer darstellst. Auf der jetzigen ist es doch sehr schwer zu erkennen und da es ja entscheidend für den Erfolg ist, das die Lager auch genau an deinen vorgegebenen Stellen positioniert sind,
    wäre es schön wenn du das größer verdeutlichen könntest.

    MfG

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  9. Eine echt grossen Dank an Schobbob!!!
    Dank seiner Mühe und sehr guten Karte ist "Söhne der Steppe" spielbar geworden.
    Alle Blocks haben funktioniert, und die Verluste betrugen unter 2000 Rekruten und 220 Reiter...... das ist echt toll!

    Nochmals also Dank.... auch für die anderen Karten.

    Gloory aus der "Bernsteinwelt"

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  10. Vielen,Dank für die tollen Karten !!!!! Es klappt alles herforagend.Es ist schön ,das es Spieler gibt,die sich solch große Mühe und Arbeit machen.Aber ich habe ein kleines Problem ....ich bekomme manchmal die Karten nicht vergrößert. Kann mir jemand einen Tip geben ?

    Viele grüße

    pinats

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  11. Hi,
    meine 250-Kampfaufstellung verwalte ich hier:

    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApRdT8lygBpTdDRNcExzTy1PaXRpOWxSa1QzZTNEdEE

    Vielleicht ergibt sich die eine oder andere Verbesserung.

    Kalle

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  12. Schade das es kaum noch Karten ohne Block gibt.
    Nachdem bei 50 Abenteuern nur 2x der Block funktioniert hat, werd ich jedenfalls nicht mehr Blocken. Das lohnt nicht.

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  13. hast du mal überlegt, ob es an dir liegen könnte? Bei den meisten ist sicher schon mal was schiefgegangen bei den Blocks... aber nur 2x funktioniert?

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  14. Schobbob,
    ich verwende deine Karten mittlerweile auch regelmäßig und finde sie sehr sehr gut. Die SfSA bei den Räubern hat mir auch sehr geholfen, die von anderen beklagten Verluste zu vermeiden.
    Könntest du eine genauere Positionierung der Generäle für diese Karte hier noch anfügen? Wäre ein Mehrwert. ...
    Thx ... Theux

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  15. Angriffswelle 11-13 hat bei mir auch nicht geklappt. Die Verluste sind in diesem Fall immens.
    Ansonsten finde ich die Karten super.

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  16. Es gibt ein Problem Angriffswelle 11 bis 13 ist so nicht spielbar. Weil 1 der Gereral der zu 13 soll mit seinem 50 Reitern nicht da hinläuft wie er laufen sollte - Der General läuft aussen in den Weg von den anderen lagern rein - schon klappt die Taktik nicht - Das muss wohl noch mal überarbeitet werden
    Das kann nur Funktionieren wenn das Lager 13.1 versetzt wird Richtung Grenze zu Lager 12 gesetzt wird. Dann stimmt auch der Laufweg.

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    1. ACHTUNG !!!!! Ich kann das nur bestätigen Angriffswelle 11 bis 13 nicht durchführbar das führt zu total Verlust - ACHTUNG !!! zu den Teil nach einer ERSATZKARTE umsehen. Ich hoffe das der Ersteller dieser Karte das schnell ändert und eine richtige Karte raus gibt.

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    2. Mein Lösungsweg: 10 und 11 zuvor besiegen.
      Aber Obacht: Wenn der Block für 12 Zeitgleich mit den beiden Angriffen für 13 losläuft, so wird der erste Angriff auf 13 auch abgelenkt. Da brauchte ich zwei Anläufe, damit ich deine Karte erfolgreich nutzen konnte.

      Ansonsten: Super Arbeit, danke!

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  17. moin,
    wenn ich die karte vergrößern möchte bekomm ich nur ein schwarzes fenster!
    jemand einen tip?

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  18. Block 29 ist unnötig. Wenn man das Lager bei 25 postiert, läuft der General durch die Lücke zu 30

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    1. Korrigenda: habe jeweils Lager 24 geräumt, wenn das geblockt wird, funktioniert meine Taktik nicht

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  19. Auf dem Weg nach 8 läuft der General doch in das andere, etwas westlich gelegene Lager rein? Der kommt doch da nicht vorbei, oder? (zumindest hab ichs grade ausprobiert und er kam nicht vorbei)...

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  20. Hat jemand eine alternative Karte mit den neuen Laufwegen für 11-13?

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  21. Für 11-13 ist diese Karte besser
    http://www.dso-karten.de/index.php?site=articles&action=show&articlesID=1195

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  22. ich glaube die Laufwege wurde geändert.. wenn man auf 11/12/13 losgeht etwa, kann der general nicht UNTER der palme durchlaufen (ganz egal wo er startet)

    ein paar R kann man mit etwas tüfteln und umbesetzen ebenfalls sparen

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  23. totale stumpfsinn dieses AB. von keiner position kommt an die lager rechts außen (11/12/13) ohne von denen dazwischen abgefangen zu werden. und das, obwohl die simulation kein abfangen anzeigt!will man jedoch vorbei, wird man ohne hinweis oder ohne extra hinlaufen in den kampf verwickelt! kein wunder, dass niemand dieses AB spielen will.

    ach; und will man 11 angreifen, dann wird man vom lager darober abgefangen, auch so mir nichts dir nichts... schnauze voll jetzt aber

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  24. Hi Schobbob, deine Karten sind echt super, aber schon seit längerem wurden die Laufwege geändert. Das sollte mittlerweile auch der letzte Spieler wissen. Es schadet nie die Laufwege zu überprüfen. Da die Server seit geraumer Zeit sehr instabil laufen, rate ich auch von Block's ab. Lieber die angrenzenden Lager zur Sicherheit mit eliminieren und ein paar Truppen mehr ein planen. Der Simulator hilft bei der Planung. Vielleicht opfert sich ja Schobbob und korrigiert die Laufwege.
    Vielen Dank für die übersichtlichen Karten.

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