Räuberbande 250

Raeuberbande250 by Schobbob

Schwierigkeit: 4
Spieler: 1
Zeitlimit: 4 Tage
Anforderung: Level 36+
Erfahrungspunkte(maximal): 14020

Video Demonstration

Hi Leute!

Hier ist die neue Version meiner Karte für das Abenteuer "Räuberbande", ebenfalls optisch überarbeitet und mit einigen Verbesserungen.

Unter anderem habe ich eine alternative Kampfaufstellung ohne Elitesoldat mit eingebaut, damit mehr Leute in der Lage sind die Karte zu spielen und nicht erst warten müssen bis sie Level 41 erreichen um Elitesoldaten bauen zu können.

Ausserdem habe ich auf den Bildausschnitten die Garnisonen durchnummeriert und farbig markiert, die Nummern entsprechen den Räuberlagern die damit angegriffen oder geblockt werden, die Nummerierung ist entweder Blau bei Blocks oder Rot bei Angriffen. Damit soll eindeutiger gezeigt werden welches Lager blockt und welches angreift und die entsprechende Reihenfolge.

In kürze folgt auch die überarbeitete Version der "Schritt für Schritt Anleitung" zu dieser Taktik, wo alles noch etwas genauer erklärt wird, vor allem für Leute die dieser Taktik zum ersten mal spielen oder generell noch keine Erfahrung mit Blocks haben sollte das eine große Hilfe sein.

Viel Spaß beim spielen :)

62 Kommentare:

  1. Hi,
    war super Spiel deine Blocks funktionieren fantastisch echt cool,
    habe zum erstenmal solche Blocks gemacht und hat auf anhieb funktioniert.
    Vielen Dank und weiter so.....:)

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    1. der dreck mit dem blocken hat wie immer nicht hin ... ich will mal Karten ohne block haben .... der Dreck bugmist sollte sowieso unterbunden werden.

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    2. Meinst du wirklich das es von BB so gedacht war, dass man blocken kann? Wenn du es nicht hinbekommst, dann spiel lieber ohne Blocken und mach alle Lager mit...
      Bei mir hatten die Blocks gut funktioniert - wobei ich evtl noch eine kleine Verbesserung hab - muss das aber testen bei der nächsten Räuberbandenrunde^^

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    3. es hat nix funktioniert das einzigste was war das ich 340 reiter und der rest der angeblich ohne verluste sein soll auf einmal alle verloren habe .habe mit mühe und not nach produziert und gerade so das ab noch normal abschliessen können.also blocken ne niemals mehr geht einfach nie.

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    4. Achtung ! laufrichtungen wurden geändert. Das passt über haupt nicht mehr

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    5. Hinweis: Im Juli 2012 wurden Laufwege durch BB geändert. Leider wurden die sehr guten Karten hier nicht angepasst. Einigen gehen noch, diese hier leider nicht.

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    6. Also 18-19 und 20 geht so wie es beschrieben ist nicht mehr.

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  2. Hi.
    Habs mal erst aufm Testserver ausprobiert ;) Allerdings werden die gesamten Angriffe um das Lager 21 abgegriffen.
    Die kommen bei mir alle nicht an dem ausgelassenen Lager (das, neben Lager 18) vorbei... Ist das nur aufm Testserver so, oder wurde da vielleicht was geändert?

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    1. Die Garnision falsch plaziert? Die muss reliativ weit links stehen, dadurch auch recht weit unten...

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  3. Hallo,

    hab ich bei den Blocks keine Verluste?

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  4. bei mir sind die Blocks (sowohl bei Lager 8 als auch bei Lager 13) leider voll in die Hose gegangen - Ich hab innerhalb von 24h knapp 700 Reiter verloren :-( entweder ich mach was grundlegend falsch oder das funktioniert nicht

    19. 20. und 21 werde jetzt normal angegriffen... es ist schneller Soldaten nach zu produzieren, als Reiter -.-

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  5. 5-8 funktioniert überhaupt nicht. ich verlasse mich nie mehr blind auf eine Karte. Ich hab mir schon gedacht 4 Runden sind knapp für den ersten Lock bei Lager 5, aber es ist ja eine "geprüfte Taktikkarte" schaut wohl nicht so aus Lock 5 und 6 total in die hose gegangen und ich hatte keine verzögerungen generäle alle sofort draußen gewesen, das ist wirklich ein witz es waren zwischen den Zonen und den Generälen min 10sec. Ich spiel gern knappe lock sachen. Wennn die ganisnonen näher zusammen stehen würden, viel näher, würd die ganze geschichte funktionieren. Ich find es eine Frechtheit sowas online zustellen. Lager 5 kann man auf 9Runden bringen und das hätte für diese Taktik gerreicht.

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  6. Die Karte hat funktioniert, hab selber danach gebloggt. Anscheinend hat sich was geändert seitens BB und auf dem Testserver sieht dann ganz anders aus - da laufen die Generäle sogar andere Strecken.

    Ich finde es wichtig bei den Karten Aktualisierungsdaten zu sehen, sozusagen Verfallsdatum ;)

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  7. Bei mir ging auch echt alles in die Hose.
    Bei lager 11,12,13 ist der Veteran mit in die 12 gelaufen.
    Ähnlich war das auch bei lager 9,10 der Veteran ist mit in die 9 gegangen und nicht dran vorbei.
    Hab mich hundert Prozentig an die Aufstellung gehalten.
    Nur die Starts der einzelnen Generäle Steht ja nicht mit in der Karte.
    Ich hab mit den Kürzesten angefangen das ging nicht gut. Das andere mal hab ich mit den Veteran angefangen das ging auch in die Hose.

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  8. Also bei mir funktioniert alles Bestens und ich spiele nur nach dieser Karte....Was zu beachten ist das die Blockgeneräle Generäle aus der Taverne sein müssen,so wie sich das hier anhört nehmen die meisten die schnellen und das ist falsch da sie auch schneller kämpfen.....

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    1. ...kann ich nur bestätigen,habe eben komplett die räuber durchgespielt...alle blocks problemlos gelaufen und das obwohl der server öfters mal gehustet hat.....also zur zeit scheint alles noch normal zu laufen vorausgesetzt man hält sich an die vorgaben von schobbob,hab die räuber nun schon so oft nach seiner taktik gespielt und alles ist perfekt gelaufen....prima karte von dir

      ps. bin nur gespannt wie es sich mit den laufwegen verhalten wird wenn es vom test auf den live kommt....

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  9. Bei mir hat es auch bestens geklappt. Ein großes Lob für die Karten - ohne wären viele aufgeschmissen

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  10. hab es jetzt 15 mal gespielt. die ersten 11 mal kein problem aber seite ein paar tagen geht der block mit drei generälen und dem veteran gar nicht mehr.

    ist was geändert worden?

    gruss

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  11. Hallo zusammen :-)
    Also, gestern hatte ich auch 2x hintereinander Probleme mit dem läppischen Block bei Lager 16 + dachte auch, ob sich vielleicht etwas geändert hat.
    Eben habe ich es wieder einwandfrei durchgespielt :-)
    Insgesamt habe ich es mit Schobbob's Taktik über 40x durchgespielt (ich weiß': etwas verrückt ;-), aber durch seine Taktik ist RB für mich wirklich zu einem sehr schönen Abenteuer geworden).
    Also, man muss sich nur GENAU an die Positionen halten + die Generäle wirklich zeitnah abschicken, dann geht es sehr gut.
    Danke Schobbob nochmal :-)

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  12. Also bisher fand ich jede deiner Karten absolut genial;
    Bei dieser jedoch muss ich sagen das es absolut überhaupt nicht klappt ... jetzt sagt man: ok, kann ja 1 mal schief gehen... jedoch hab ich es jetzt 4 mal probiert, 5-8 gehet einfach überhaupt nicht, vielleicht liegt es an welt 3, aber selbst zu später stunde, frühstens am morgen oder Nachmittags ... das haut einfach mal überhaupt nicht hin

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    1. hi das kann an serverproblemen liegen...aber sicher nicht 4 mal, gerade bei dem 3 er block auf 5, 6 und 7 solltest du die garnisonen genauso aufstellen wie auf der karte und darauf achten das die blockgeneräle aus der taverne sein müssen!!gilt natürlich auch für die anderen blocks, und wenn du sie dann so zeitnah wie möglich hintereinander abschickst dürfte nix passieren, da ist genug spielraum....steht übrigens alles in schobbobs anmerkungen dabei....lest das immer genau durch was in der kartenlegende steht....viel glück beim nächsten versuch...mfg

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    2. Genau so habe ich es auch probiert. Welt 5. Angriff 5 bis 8. Die Garnisionen standen EXAKT so wie angegeben, die einheiten waren GENAU die angegebenen. Ich habe aber das Gefühl, dass das Blocken an sich nicht mehr geht: Es waren die 3 Tavernengeneräle und der Veteran praktisch zeitgleich losgezogen , die ersten beiden Block-Generäle (5,7) kamen bei ihren Feinden an. Doch die beiden anderen (der Blocker 6 und der Veteran) sind nicht zu ihren eigentlichen Zielen durchmarschiert, sondern haben bei den anderen gewartet. Als die ersten beiden Kämpfe gelaufen waren (über 300 C Verlust) sind sie dann selbst in die Lager hinein. Der Veteran hat im Prinzip alle 3 (geschwächten) Lager platt gemacht, die geblockt sein sollten und dann erst selbst den Endgegner angegriffen...

      Weiß jemand, was das soll?

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  13. also ich hab die karte bestimmt 50x mittlerweile gespielt- verluste gingen IMMER auf mein eigenes versagen zurück

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  14. http://www.pic-upload.de/view-14778147/R--uberbande_ohne_ES_A.gif.html

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    1. das Bild wird überarbeitet - ist ein Fehler drin

      ansonsten habe ich heute die Karte gespielt - keine Probleme gehabt

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  15. absolute genial der block bei den mittleren lagern, hab soldaten durch elitesoldaten ersetzt und dadurch 0 verluste,die blocks funktionierten zu 100%

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  16. Also ich weiß nicht warum manche mit der Karte ein Problem haben, ich spiele im Moment so gut wie nur Räuberbande weil A schnell geht und B relativ günstig ist. Ich hab jedesmal nach der Karte hier gespielt und hat alles wunderbar geklappt selbst wenn ich beim Losschicken mal etwas langsamer war. Großes Lob an Schobbo für seine Karten :)

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  17. bei mir haben heute die letzten blocks nicht funktioniert. der letzte general kam erst an, als die anderen schon verloren hatten, obwohl ich alle gleich losgeschickt habe. Problem von BB?

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  18. Heute hatte ich trotz richtiger Bestückung der Blocklager zum ersten Mal Probleme. Der 1. Block (162C + 28S) klappte noch ohne Verluste, aber Block 2 (90R + 90S)zeigte schon den Siegerbalken, bevor der Veteran das Bosslager erreichte. Dadurch Verluste von 90R und 28S. Block 3 (160C + 15S) ging sogar komplett verloren. Auch haben sich die Laufwege verändert.

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  19. Die Laufwege haben sich fast komplett verändert und dadurch gibt es große Probleme mit den Blocks.

    Zusätzlich lässt sich Lager 12 nicht mehr umgehen und muss bekämpt werden.

    Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Der Block (1R) auf der Insel ist nicht mehr nötig. Lager 10 lässt sich jetzt direkt angreifen.

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  20. Hi,
    ich hab jetzt wohl direkt hintereinander an die 10 Mal Räuberbande nach deiner Karte gespielt und sie funktionierte immer wunderbar. Danke dafür :) Allerdings heute, nach dem neuen Patch, bei dem wohl auch Laufwege geändert wurden, wurde der Angriff auf Lager 8 vom Lager 6 abgelenkt. Hat 37 Soldaten gekostet. Einmal ist natürlich noch kein voller Beweis, dass der Patch Schuld ist, vielleicht hab ich zu schnell geklickt oder es war einfach Zufall, aber ich werde es weiter beobachten und dann hier berichten.

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    1. Bei mir ist das gleiche im grünen durch den neuen patch wurden die general laufwege ebenfalls verändert so das wenn ich lager 19, 20 ,21 angreifen will die alle 3 auf das lager abgelenkt werden was man eigentlich auslassen kann :/

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  21. ach jetzt hab ich dich erst gelesen Helmut :) Also bei mir waren die 3 Blocker sonst ganz heile. Meine Klickweise ist sehr schnell, ich nehme "zeitnah" ganz wörtlich. Wollte ich nur zum Protokoll hinzufügen, damit wir möglichst viel Material haben, um Lösungen zu finden.

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  22. Hallo. Habe heute gehört das die Laufwege der Garnisonen von blue byte verändert wurden. Hat das auf die Blocks in dieser Karte auswirkungen??

    Vorher habe ich mit dieser Karte mehrfach gespielt und alles hat besten geklappt!

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    1. ja auch da hat es auswirkungen jetzt so das die laufwege der generale verändert sind :/

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  23. Durch die Updates heute funktioniert die Karte so nicht mehr, machste uns ne neue?
    Bitte bitte :)

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  24. Den ersten Block lager 5 6 7 8 der funzt wenn man einfach die garnison 2 mit 3 von den einheiten her tauscht und dann die erste auf lager 5, 2te auf lager 7, 3te auf lager 6 schickt

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  25. Also der Patch hat mich grad 162 Ponys und 83 Soldaten gekostet. Trotzdessen vielen Dank für die guten dienste, die mir die karte gegeben hatte.

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  26. haut nicht ganz hin. die 2. garnison die dann lager 7 angreift sollte man ein stückchen tiefer setzen.

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  27. patch nr. 1 (xaex.com/siedler/1.jpg) von links nach rechts, normal, normal, 250er, das lager 13 mit allen generälen angreifen. die normalen werden abgelenkt auf 11 und 12. truppenzusammensetzung wie gewohnt.

    patch nr. 1a (xaex.com/siedler/1a.jpg) den 250er versetzen und lager 10 angreifen. truppenzusammensetzung wie gewohnt.

    patch nr. 2 (xaex.com/siedler/2.jpg) von oben nach unten. normal 1, normal 2, normal 3, 250er. 2 greift das lager 7 und 3 das lager 6 an. truppenzusammensetzung wie gewohnt.

    patch nr. 3 (xaex.com/siedler/3.jpg) links und rechts normal. links greift 19 und rechts 20 an. truppenzusammensetzung wie gewohnt. die lager 18 und das daneben müssen vorher weg.

    in allen fällen sollten die truppen nacheinander geschickt werden. zu beachten ist dass der nächste general erst losgeschickt werden sollte wenn der vorherige richtig raus ist.

    lager 16 muss nicht mehr geblockt werden.

    alle angaben ohne gewähr. die o.g. patches selbst erfolgreich durchgeführt.

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    1. Wo findet man die Bilder?

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    2. hab ich das jetzt richtig verstanden...beim dreifachblock haben die generäle 2 und 3 das ziel getauscht ?? früher lief die 2 in die 6 und die 3 in die 7.....bei deinem kommentar zum patch nr2 ist mir das aufgefallen, wollte mich nur vorher kundig machen bevor ich es vergeige.....mfg

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  28. Der Link zu den Bildern ist das, was in Klammern steht. Ich habe es jetzt so getestet und kann bestätigen, dass es so klappt, wie hier beschrieben. Vielen dank für die schnellen Bilder nach der Änderung.

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  29. ps: habs vergessen. die lager 4 und 9 braucht man nicht mehr angreifen.

    mfg
    xaex

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  30. ich hab nix gerafft...hab mit ATs leider noch nicht so viel ahnung :-(

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  31. Hi,

    habe gerade auch mit Erfolg den Patch von Xeax gespielt!!! Klappt SUPER! VIELEN DANK dafür!!!!

    Die letztn Lager sind etwas kommisch beschrieben (links, rechts) Um genau zu sein müsstest du sagen, dass links der 250 General steht mitte normal und rechts normal und mitte Lager 19 angreift rechts Lager 20 und links das Hauptmannlager. Auch trotz es gut geklappt hat könnte der 250er general noch etwas nach vorn verlagert werden.

    Aber wie beschrieben klappts auf jeden Fall! Nochmal danke!!

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  32. Moin,
    ich komme aber nicht am Lager 4 vorbei, kann mir jemand sagen wo mein Lager stehen muss

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  33. Habe gerade die Blocks 5-7 und Angriff 8 gemacht. Timing und Position haben perfekt geklappt und der Sektor wurde auch ohne Verluste bei den Blocks eingenommen, allerdings hat der 250 General bei Angriff 8 neben den 20 Rekruten noch 37 Soldaten verloren =(

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  34. Hey Schobob,

    danke erstmal für deine Hilfestellung top Arbeit, weiter so!!!

    ach und Block 16 kannst auslassen ;)

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  35. Bei dem Angriff/Block 19-21 wird der erste General abgelenkt. Er kommt an dem Räuberlager rechts neben Zielangriff 18 nicht vorbei.
    Hat sich zwischenzeitig was geänder?

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  36. Die xaex patches funktionieren alle! Der letzte ist zwar ziemlich knapp, aber es klappt.
    Vielleicht sollte man folgendes Prinzip noch beachten.
    Der verwendete Algorithmus im Kampfprogramm scheint bei einem Angriff etwas länger zu brauchen, je mehr verschiedene Truppenteile verwendet werden. Deswegen würde ich die Blockgenerale mit allem möglchem ausstatten was da ist.
    Cav ist sowieso überall dabei meine ich. Also jeweils noch 1 B, 1 LB, 1 Mil, 1S, 1 E dazupacken und den Rest mit Rek auffüllen bis zur vollen Zahl von 200.

    Der 250 General, der den Hauptangriff führt sollte dementsprechend dann mit weniger Truppenteilen ausgestattet sein, 2-3. Entweder entsprechend den Vorgaben nehmen oder nach Simulation selbst zusammenstellen.

    Angriff auf Lager 21 geht günstiger als angegeben mit 170R, 20 Mil, 60 AB.
    Verluste 170 R, 7-9 Mil.

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  37. **********************************************************
    *Quest Räuberbande mit weniger als 500 R Verlust + ca 60M*
    **********************************************************

    Lagernummern: siehe: http://bobguides.blogspot.de/p/rauberbande-250.html
    Die Aufstellung für die Blocks habe ich neu simuliert - sind alle bombensicher, kommen noch nicht mal in die Nähe einer Verlustchance.
    Geht auch alles ohne E. Dazu muss man nur die entsprechenden Blockangriffe so simulieren, dass eine möglichst hohe Siegwahrscheinlichkeit bei gleichzeitig möglichst vielen Angriffsrunden besteht, während der Hauptangriff mit möglichst wenig Angriffsrunden und 100% Siegwahrscheinlichkeit abgeschlossen wird.

    Einheiten: 384C, 50E, 240 AB, 150 M, 165 S, 500 R, 50 E, 10 B
    Verlust: V < 500 R

    Lager 1: 8R, 40M, 4S, 4E, 140C, 54 AB V=008
    Lager 2: 8R, 17M, 1S, 224C V=008
    Lager 3: 13R, 27M, 1S, 150C, 59AB V=013
    Lager 4: 6R, 1S, 243C V=005

    ++++++++++++++++++++++
    1. Blockangriff
    Lager 5-8 (Aufstellung vorne nach hinten: xaex.com/siedler/2.jpg)
    1. General 200 - Block Angriff auf Lager 5: 110 C, 78R, 3 M, 5S, 2E (6 Runden)
    2. General 200 - Block Angriff auf Lager 7(!): 71C, 48 R, 10M, 58S, 5B (4 Runden)
    3. General 200 - Block Angriff auf Lager 6: 90R, 10M, 89S, 4B (6 Runden)
    4. General 250 - Angriff auf Hauplager 8: 10R, 240 AB (2Runden)

    Verluste 4. Gen V=002, Keine Verluste bei 1-3!
    ++++++++++++++++++++++

    Lager 9: 13R, 1S, 236C V=013
    Lager 10: 80R, 40M, 80S, 50E V=068

    ++++++++++++++++++++++
    2. Blockangriff
    Lager 11-13 (Aufstellung vorne nach hinten: xaex.com/siedler/1.jpg)
    1. General 200 - Block Angriff auf Lager 11: 180C, 5R, 1M, 2 S (5 Runden)
    2. General 200 - Block Angriff auf Lager 12: 125C, 10R, 2M, 3 S, (5 Runden)
    3. General 250 - Angriff auf Hauplager 13: 90R, 160S (2 Runden)

    Verluste 3. Gen V=077, Keine Verluste bei 1-2!
    ++++++++++++++++++++++

    Lager 14: 10R, 5M, 1S, 234C Direkter Angriff auf 15! V=010
    Lager 15: verlustfrei mitnehmen
    Lager 16: auslassen
    Lager 17: 150R, 100M V=075

    Lager 18 links: 24R, 40M, 136S. 50 E V=024
    Lager 18 rechts: 24R, 46M. 130S, 50E V=024

    ++++++++++++++++++++++
    3. Blockangriff
    Lager 19-21 (Aufstellung vorne nach hinten: xaex.com/siedler/3.jpg )
    1. General 200(rechts) - Block Angriff auf Lager 20 (rechts): 192C, 1M, 1 S, 6E (6 Runden)
    2. General 200(links) - Block Angriff auf Lager 19 (links): 192C, 2M, 3 S, 3E (6 Runden)
    3. General 250 - Angriff auf Hauplager 21: 170R, 20M, 60AB (3 Runden)

    Verluste 3. Gen V=170, Keine Verluste bei 1-2!
    ++++++++++++++++++++++

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  38. von wegen bombensicher! Hab gerade alle Einheiten beim Block auf Lager 7 verloren!!!

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  39. Korrekt, da hat aber UBIsoft daran gedreht. ich hab es sicher 20x nacheinander erfolgreich so gespielt.
    Setze für Lager 7 180C, 20R - das ergibt laut wiki Simulator 6-7 Kampfrunden und sollte dann genügen.

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  40. bei mir funktionieren die blocks 5-7 einfach nicht

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  41. Kann mir jemand sagen, ob die Karte nun funktioniert. Danke

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  42. Die Wege sind veraltet, deswegen stimmen die platzierungen der Blocklager nicht mehr.

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  43. Die Blocks funktionieren nicht. Der General läuft in Lager 20 rein! Verlust: 360 Reiter!!!!

    Des weiteren hat er bei mir auch noch gelagged so dass ich auf auf Lager 13 weitere 384 Reiter verlust habe! Für mich ein DRECKSABENTEUER! Das sind knapp 24000 Pferde!!1 Bis ich die wiederbekomme :(

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  44. Der lezte Block funktioniert überhaupt nicht!! 150 AB Verlust... Bitter!

    Selbst Schuld, hätte ja mal die Kommentare lesen können...

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  45. voll der müll .........funk überhaupt nicht

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